Home Kraftquelle Natur

Tarn-Brücke bei QuézakBon Voyage

Wander-Reisen durch Schluchten in Frankreich

Wanderungen in ursprünglicher, vom Massentourismus weitgehend verschonter Natur in Kombination mit  leckerem französischem Essen – ein Genuss.

Frankreich hat eine Fülle von großartigen Landschaften.

In kleinen Gruppen von 6-7 Personen möchte ich mit euch an besonderen Flüssen in imposanten Schluchten wandern. Ich sorge für den Transport, die Unterkunft/das Essen und führe euch auf ausgewählten Routen. Mehrtägige Strecken-Wanderungen ohne Gepäck, damit möchte ich alle ansprechen, die Lust haben, schöne Natur wandernd zu erleben, dabei nicht alleine, aber auch nicht in Gruppen zu 20 Personen unterwegs sein wollen. Du bist herzlich willkommen, auch wenn du keinerlei Wandererfahrung hast oder diese vielleicht länger zurück liegt. Eine gute Grundkondition, Trittsicherheit und gute Wanderschuhe sind für alle diese Touren erforderlich.

In den Schluchten des Tarn  -  NEU

Baden im TarnStreckenwanderung am Fluss:
26. August - 2. September 2023 (Sa - Sa)

Die Cevennen bilden den südöstlichsten Teil des Massif Central.  Der Tarn hat eine grandiose Schlucht geformt, die wir in 5 Tagesetappen durchwandern.  Die Länge der Etappen und viele Auf und Abs erfordern eine gute Kondition und Trittsicherheit.

Reiseverlauf, Preis und Anmeldung




 

In den Schluchten des Doubs

Weg am DoubsWanderungen am Fluss:
7.  – 10. September 2023 (Do - So)

Ein Fluss, der Ruhe ausstrahlt und tiefe Schluchten im Jura-Fels gebildet hat. Nach kurzer Anfahrt können wir loslassen und genießen.  Eine kurze Wanderreise ohne wandertechnische Ansprüche in eine Traumlandschaft der Franche-Comté.

Reiseverlauf, Preis und Anmeldung






Wasser in Florac

Informationen

Die Reisen sind interne Veranstaltungen für Freundinnen und Freunde von ARSeminare und offen für  Interessierte.

Leistungen:

  • Fahrt ab Freiburg und alle Transfers im Kleinbus
  • Halbpension in Doppel- oder Mehrbettzimmern (Einzelzimmer mit Zuzahlung möglich, soweit verfügbar)
    Verpflegung für Vegetarier kann angemeldet werden.
     
  • Reise-/Wanderleitung

Nicht inbegriffen:
Tagesvesper,  Getränke

Max. 7 Plätze - bitte rechtzeitig anmelden!

Unsere Wanderungen zielen nicht auf sportliche Leistungen, sondern auf Freude an der körperlichen Betätigung in der Natur in fröhlicher Gesellschaft.

Auf Wunsch der Gruppe können Austausch-
(Council-) Runden den Kontakt und das innere Erleben vertiefen. Es gibt aber keinen Zwang zur Gruppe. Ganz bei sich sein, Wandern (teilweise) in Schweigen ist ebenso willkommen.

Reiseleitung:
Reinhard Bielefeld

Reinhard

Wandert seit seinem 20. Lebensjahr –
am liebsten in alpinem Gelände.

Kontakt:
info(at)ARSeminare.de

Wegweiser

TeilnehmerInnen-Stimmen:

Danke für die intensiven, erfrischenden und grünen Tage mit euch am Doubs! Die Mischung aus Laufen/erden entlang des Wassers/Fließens in Begleitung von feinen Menschen war für uns genau das Richtige zum passenden Zeitpunkt. Wir freuen uns noch immer über die besondere Mischung der Ereignisse, Begebenheiten und Begegnungen. Aus der engen, steilen Schlucht ins weite Tal, das spontane Tönen in der Kapelle incl. Hund mit Glöckchen,- selbst die Vorbereitungen für das Autorennen in dem hübschen Ort,- schöner, kontrastreicher und damit erfüllter hätte sich das alles nicht inszenieren lassen. Und alles in aller Freiheit und Verbindlichkeit.
Das Laufenlassen und im Vertrauenbleiben nehmen wir mit in unserem Alltag.

Kristina und Tatjana  aus Bad Vilbel

Erst jetzt komme ich dazu euch für die wundervolle Tour zu danken .Die Natur um den Doubs so unberührt habe ich lange nicht mehr erlebt ,aber auch uns alle als Gruppe ,mit euch beiden an der Spitze war mir ein Vergnügen .Danke noch mal für die Tage
Lorette aus Freiburg