Home Kraftquelle Natur

Gorges du Doubs

Wanderungen am Fluss (Di-Fr)

Eine Wander-Reise zum Entspannen und die Seele baumeln lassen. In knapp 2 Stunden von Freiburg sind wir schon im schönen französischen Jura. Unsere Wanderungen folgen dem Flußlauf an der französisch-schweizerischen Grenze. Der Doubs fließt mal träge mal bewegter durch die (meist) Auto-freien Schluchten vorbei an steilen, weißen Jura-Felsen. Wir wandern auf ruhigen Wegen durch romantische Wälder und finden auch schöne Badestellen zur Erfrischung (oder einen kühlen Wasserfall). Wir genießen die Stille und die Natur - vielleicht können wir sogar den Eisvogel beobachten.

Die Wege sind meist leicht zu gehen (kurze steile bzw. rutschige Abschnitte erfordern etwas Trittsicherheit). Die Touren umfassen 3 - 4,5 Std. reine Laufzeit mit wenig Höhenunterschieden (max. 100 m).

Unsere Unterkunft ist eine stilvolle, historische Ferme mit biologischer Landwirtschaft (Kühe und Ziegen), sehr ruhig gelegen auf einem Plateau oberhalb des Doubs mit großzügigen Zimmern, einer feinen aber bodenständigen Küche und liebevoller Bedienung.

Impressionen

Am Doubs

Bei den Echelles des Morts

Badestelle im Doubs

Reise-Informationen

Termin:
8. - 11. August 2024

Reisekosten:
680,00 €
im Doppel-Zimmer

Frühbucher bis 30.01.2024
630,00 €

Falls frei:
Einzelzimmer mit Aufschlag

Leistungen:
Hin- und Rückfahrt
ab und bis Freiburg,
alle Transfers
3 x Übern./Halbpension,
(ohne Getränke)
Reiseleitung

Anmeldung:
Bitte PDF ausdrucken, ausfüllen und per Post versenden oder eingescannt als eMail-Anhang  ->  Anmeldung

Saint-Hyppolite

Laden in Saint-Hyppolite

Hotel am Doubs

Blick von der Hotelterasse

Wasserfall

Le Theusseret