Home Kraftquelle Natur

In den Schluchten des Doubs

Wanderungen am Fluß (Di-Fr)

Eine Wander-Reise zum Entspannen und die Seele baumeln lassen. In knapp 2 Stunden von Freiburg sind wir schon im schönen französischen Jura. Unsere Wanderungen folgen dem Flußlauf an der französisch-schweizerischen Grenze. Der Doubs fließt mal träge mal bewegter durch die (meist) Auto-freien Schluchten vorbei an steilen, weißen Jura-Felsen. Wir wandern auf ruhigen Wegen durch romantische Wälder und finden auch schöne Badestellen zur Erfrischung (oder einen kühlen Wasserfall). Wir genießen die Stille und die Natur - vieleicht können wir sogar den Eisvogel beobachten.

Die Wege sind meist leicht zu gehen (kurze steile bzw. rutschige Abschnitte erfordern etwas Trittsicherheit). Die Touren umfassen 3 - 4,5 Std. reine Laufzeit mit wenig Höhenunterschieden (max. 100 m).

Zwei der Hotel-Übernachtungen sind direkt am Fluß. Für beide Abendessen auf der Terasse haben wir à la carte vorgesehen, damit du nach deinem Geschmack und Geldbeutel wählen kannst. Bei der ersten Übernachtung ist die Halbpension im Reise-Preis inbegriffen.

Impressionen

Am Doubs

Doubs2

Doubs3

Reise-Informationen

Termin:
16 -19. August 2022

Reisekosten:
540,00 €
im Doppel-Zimmer

Frühbucher bis 28.02.2022:
490,00 €

Falls frei:
Einzelzimmer mit Aufschlag

Leistungen:
Hin- und Rückfahrt
ab und bis Freiburg,
1 x Übern./Halbpension,
2 x Übernachtung/Frühstück,
Reiseleitung

Anmeldung:
Bitte PDF ausdrucken, ausfüllen und per Post versenden oder eingescannt als eMail-Anhang  ->  Anmeldung

Doubs-klein1

Doubs-klein2

Doubs-klein3

Doubs-klein4

Doubs-klein5

Doubs-klein6