Home Kraftquelle NaturFerien- und SeminarhausInitiatorische Naturerfahrung


Spiegel der SeeleKraftquelle

Die Natur ist für uns lebendig und kooperativ.

Da sind Tiere, Bäume, Pflanzen, Steine, die Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer. Alle haben ihre Eigenarten, ihre eigene Art zu sein.

Wenn wir uns mit offenen Sinnen und offenem Herzen zu ihnen in Beziehung setzen, bekommen wir Antworten. Die Seele der Natur tritt in Kontakt mit unserer Seele. Sie wird zu einer unerschöpflichen Quelle von Information, Kraft, Inspiration, Herzenswärme.

Wenn wir bereit sind, uns berühren zu lassen, entsteht tiefe Berührung. Wenn uns etwas berührt, rührt sich etwas in uns. Wir begeben uns auf den Weg zu Ganzwerdung und Heilung. Am Ende entdecken wir, dass auch wir Natur sind.

Ein großes Ritual, in dem diese Erfahrung gemacht werden kann, ist die Visionssuche.
In Wochenend-Veranstaltungen bieten wir Naturtage zu ausgewählten Themen, die tiefe Erfahrungen möglich machen.
Kreatives Gestalten am Speckstein oder mit Naturmaterialien vertieft den Prozess und hilft, inneres Erleben „herauszusetzen“.
Nach Absprache ist ein Aufenthalt / Retreat mit persönlicher Begleitung durch uns möglich.

Unser Ferien- und Seminarhaus in den Hoch-Vogesen ist ein idealer Ort für deine besonderen Ferien. Es erlaubt dir, in die Ruhe zu kommen, regt an zu Kreativität und wird von vielen als Kraftplatz empfunden.