Home Kraftquelle NaturFerien- und SeminarhausInitiatorische Naturerfahrung

Maison d’ARS:
Das HausHaus Eingangsbereich

Ein liebevoll renovierter ehemaliger Bergbauernhof in den Hochvogesen auf 850 m Höhe,der früher schon als Ferme Auberge genutzt wurde, ist zu einem wunderbaren Ferien- und Seminarhaus umgebaut worden.

Das solide Granitsteinhaus, mit seiner Ruhe und starken Ausstrahlung wird von unseren Gästen als wahrer Kraftplatz empfunden, an dem schnell tiefe Erholung eintritt.


Es stehen 3 Zweibett- und 2 Dreibettzimmer zur Verfügung. Zusätzlich gibt es ein separates LeiterInnenzimmer mit weiteren 2 Betten (Doppelbett). Ein Gruppenraum (ca. 26 qm) ermöglicht die gemütliche Runde vorm Kamin.

Alle Räume haben eine individuelle, und künstlerisch-geschmackvolle Ausstattung. Im Haus wird nicht geraucht. Handy-Benutzung ist unerwünscht. Rund ums Haus besteht sehr schlechter Mobilfunk-Empfang.

Es gibt eine Gästeküche mit Esszimmer, auf jeder Etage Toilette(n) und Waschraum mit Dusche(n).
Ein Kachelofen mit Stückholz und die Sonnenkollektoren sorgen für kuschelige Wärme im Gruppenraum und zentrale Beheizung des ganzen Hauses, ökologisch sinnvoll.
Die hauseigene Quelle bietet jederzeit kristallklares, gesundes Trinkwasser.

Haus Südseite
Haus Nordseite